Freitag, August 11, 2006

Déja vu

Das Stummfilmfestival in Bonn ist eigentlich eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung: Interessante Stummfilme mit Live-Musikbegleitung im schönen Arkadenhof der Uni unterm Sternenhimmel - und das ganz für umsonst!
Aber seltsam, wie sich die Dinge wiederholen: auch letztes Jahr war erst ein super Sommer, und pünktlich zum Festival wurde es kalt und regnerisch. Und dann macht das ganze auf einmal keinen Spaß mehr. Sehr schade...

Labels: , ,

Montag, August 07, 2006

Die bunte Stadt am Rhein

Hier ein am Wochenende selbst ausprobierter Tagesausflugstipp für alle Kölner und Bonner - auch gut geeignet, um Eltern oder neue Partner zu beeindrucken:
Vormittags mit der Regionalbahn nach Linz am Rhein, dort Mittagessen (wenn man die Kosten nicht scheut z.B. hier mit Rheinblick), danach ein Rundgang durch die hübsche Altstadt, und anschließend mit dem Schiff wieder zurück nach Bonn oder Köln. Wer mag, kann dann noch in der dortigen Altstadt ein, zwei Kölsch (bzw. Bönnsch) trinken.
Die Rheinstrecke zwischen Bonn und Köln ist zwar nicht so interessant, die Einfahrt per Boot in Köln dafür aber umso beeindruckender!
Gutes Wetter ist dabei natürlich von Vorteil. Leider habe ich mir immer noch keine Digitalkamera gekauft, so dass ich hier leider keine Bilder präsentieren kann...

Labels: ,