Donnerstag, Dezember 08, 2005

Ohne Geld in Ehrenfeld

Das Schöne an Köln ist unter anderem, dass es eine Medienstadt ist. Durch die vielen Film- und TV-Produktionsgesellschaften sowie die diversen entsprechenden Hochschulen gibt es ein breites cinephiles Publikum für besondere Veranstaltungen wie z.B. die kürzlich zuende gegangenen Short Cuts Cologne oder das momentan stattfindende Cineasia-Festival.

Besonders nett ist es, wenn man jemanden aus der Branche kennt, der einen gelegentlich zu Premieren samt anschließender Feier mitschleppt, so wie es mir gestern vergönnt war: "Zwölf Tangos - Adios Buenos Aires" wurde im Cinenova gezeigt (meine Kritik findet sich hier), anschließend gab es Kölsch, Wein, Snacks und Latino-Musik im Kultor 5 in Ehrenfeld. Dafür nimmt man am nächsten Tag doch gerne mal seine Gleitzeit in Anspruch...

Labels: ,