Donnerstag, Februar 02, 2006

Ahoi und Alaaf!

Karneval steht ja nun vor der Tür, und nachdem ich von verschiedenen Bekannten bearbeitet wurde, werde ich dieses Mal nach Jahren der Abstinenz mal wieder mitfeiern. Am 15. geht es los mit der Stunksitzung, es folgt unsere Betriebskarnevalsfeier im Sartory an Altweiberfastnacht, und dann mal schauen wer mich an den folgenden Tagen wohin entführt.
Gestern habe ich mir jedenfalls schon mal ein Kostüm zugelegt.

Ich bin sehr gespannt, wie es mir gefallen wird. Eigentlich bin ich ja kein Karnevalsfan, aber dieses Jahr könnte die letzte Gelegenheit sein, bevor ich an die Leine gelegt werde. Zur Vorbereitung habe ich schon ein Liederbuch bekommen, was meine Skepsis allerdings eher verstärkt hat: sind schon die Melodien meist nur in betrunkenem Zustand zu ertragen, so kann man die Texte wirklich nur im Vollrausch mitgrölen...

Labels:

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Alan, vielen tausend Dank für den Hinweis auf "Das kölsche Liedbuch" aus unserem Verlag (LUND Verlag). Ich prophezeie dir: Wenn du im Straßenkarneval erst "In unserem Veedel" oder "Echte Fründe" mitgesungen hast, dann wirst du die nie mehr vergessen. Viele Grüße von Holger Müller aus dem LUND Verlag in der Südstadt

Donnerstag, 2. Februar 2006 um 17:00:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home