Montag, Februar 05, 2007

Echte Fründe stonn zosamme

Der Deutsche hat im Durchschnitt 3,3 Freunde. Wie wichtig die sind merkt man, wenn man umziehen will und die neue Wohnung erst noch renoviert werden muss.
Zum Glück waren am Samstag nicht nur 3,3, sondern insgesamt 6 Leute anwesend, um unserer gemeinsamen Freundin dabei zu helfen, die Tapeten der neuen Bleibe von den Wänden zu kratzen, denn wer will schon gelb-braune Blümchentapeten in der ganzen Wohnung. Nach ca. sieben Stunden harter Arbeit waren dann Bad, Flur, Küche und Wohnzimmer blümchenfrei. Was darunter lag, sah aber zumindest in der Küche nicht unbedingt besser aus. Vielleicht aber auch kein Wunder, hatte die letzte Renovierung doch 1970 stattgefunden, wie wir einer unter den Tapeten liegenden Inschrift entnehmen konnten...
Ich hatte sowas vorher noch nie gemacht und weiß jetzt, dass ich es auch nie wieder machen möchte!

Labels: ,