Montag, Februar 26, 2007

Schon wieder Montag

Nach anstrengenden Karnevalstagen ist es sehr angenehm, nur eine kurze Arbeitswoche zu haben und den Donnerstag und Freitag auf einem Seminar in der schönen Marienburg verbringen zu können.

Freitag abend ging es dann weiter mit der Wohnungsrenovierung. Wände Streichen ist zwar nicht so schlimm wie Tapeten abkratzen, aber in Altbauten mit vergilbten Wänden und massenhaft Ecken und Kanten auch kein wirklicher Spaß.

Eine nette Idee am Samstag war, dass zur Geburtstagsparty jeder Gast eine Flasche Wein zur Verköstigung mitbringt und einen irgendwie gearteten Beitrag zum Besten gibt (Lied, Sketch, Gedicht o.ä.). Guter Tipp für alle, die ein Geschenk für jemanden suchen, der sich nichts wünscht und alles hat: im Museumsshop des MAK gibt es viele witzige Geschenkideen!

Am Sonntag fand dann die Wohnungsrenovierung ihr Ende: erfreulicherweise waren Anstrich und Laminat schon fertig, so dass ich nur noch beim Aufbau der beeindruckenden Kleiderschränke helfen musste, der allerdings aufgrund fehlender Schrauben nicht vollständig abgeschlossen werden konnte. Dennoch kann die neue Nachbarin wohl bald einziehen, und Sülz ist um eine nette Bewohnerin reicher!

Labels: , , ,