Samstag, Juni 14, 2008

Niedersachsen naht

Die Vorbereitungen für Hannover sind im Gange und recht vielversprechend. Kollege D. vom Maklervertrieb ist meine zukünftiger Etagennachbar und wohnt bereits seit einer Woche dort. Bei unserem letzten Gespräch war er recht angetan von Stadt, Kollegen und vor allem dem Appartement: frisch renovierter 30er Jahre Altbau, DreiZimmerKücheBadBalkon, Holzfußboden, neue, schicke Möbel, und einmal die Woche kommt eine Putzfrau, die sogar Bettwäsche und Handtücher austauscht!
Auch meine Bahncard 100 ist angekommen. Wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich damit automatisch 3.500 Bonuspunkte, die ich z.B. gegen 6 Upgrade-Gutscheine für die 1. Klasse eintauschen kann. Außerdem City-Ticket, Bahncomfort, Carsharing und Call-a-Bike inklusive - ist schon was Feines!

Auch das nächste Saisonprogramm für Oper und klassische Konzerte hab ich mir schicken lassen. Das Opernprogramm ist vielversprechend: interessante Premieren und ein umfangreiches Repertoire in einem schönen Haus - auch Turandot, die ich erst letzte Woche quasi zum Abschied in Köln besuchte. Da kann ich im Oktober direkt vergleichen...
Beim Konzertprogramm sieht es etwas anders aus. Das Programm des Staatsorchesters hört sich zwar recht gut an, es fehlen aber doch die großen Interpreten und auch die Abwechslung, die man in Köln genießen konnte. Man merkt doch, dass Hannover keine Musikhalle von internationalem Rang besitzt so wie Köln mit der Philharmonie. Insofern war der spontane gestrige Abschiedsbesuch dort keine schlechte Idee.
Aber alles in allem bin ich schon sehr neugierig, gespannt und guter Dinge, was mich in Hannover erwartet!

Labels: , ,