Donnerstag, Januar 01, 2009

Sülz Rules!

Beim Jahresendbesuch in Sülz gehört: "Der De-Noel-Platz ist für Köln, was der Kollwitzplatz für Berlin ist." Deswegen hat er wohl auch eine eigene Homepage.
Aber wenn ich mir anschaue, was in meinem alten Veedel so für neue Designläden, Kneipen und Geschäfte aufmachen könnte man meinen, Sülz sei das neue Ehrenfeld...

Labels: ,

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

... als da z.B. wären?

Freitag, 2. Januar 2009 um 10:46:00 MEZ  
Blogger Smithee said...

In der Gustavstraße hat z.B. ein Modedesigner ein Boutique eröffnet, die ich noch nicht kannte.
Auf der Berrenrather gibt es jetzt ein Geschäft nur für Chutneys, Saucen etc. (kurz vorm Manderscheidter Platz, war vorher ein Optiker drin).
Auch im Weyertal scheinen ständig neue Geschäfte aufzutauchen. Aber
da ich nicht mehr regelmäßig in Sülz bin, krieg ich auch vielleicht vieles nicht mehr mit, und es gibt die Läden schon länger.

Freitag, 2. Januar 2009 um 16:03:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

die vermeintlich neue boutique in der gustavstraße ist die ladengalerie der freien akademie, die es zuvor in der blankenheimer str. gab. da die freie akademie in der gustavstraße das stattmuseum eröffnete, war es günstig, die ladengalerie auch dorthin zu verlegen, damit man die öffnungszeiten besser koordinieren kann für die beiden lokalitäten.

ansonsten verstehe ich den zusammenhang mit ehrenfeld nicht.

nach meinen beobachtungen schließen vor allem im anschluß an die sommerferien und zum jahresende immer eine ganze reihe von läden und es machen halt neue auf. die einen passen, andere nicht. dann machen sie schneller wieder zu. ;-)

Freitag, 2. Januar 2009 um 17:36:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home