Freitag, Februar 03, 2006

Komisches in Klettenberg

Manchmal ist man ja doch ein bisschen naiv...
Da hatte meine Kulturpartnerin angeregt, in die Lesung von Robert Gernhardt im Bruno-Saal zu gehen, ist schließlich nicht weit von mir. Und ich stelle mir eine Handvoll Sülz-Klettenberger vor, die in einem gemütlichen Pfarrheim den Worten eines namhaften Dichters lauschen.
Dass in allen Vorverkaufsstellen in Sülz keine Karten mehr zu kriegen waren, hätte mich allerdings schon von meinen Träumerein abbringen sollen. Klar wurde es dann, als wir im Bruno-Saal ankamen: von wegen Pfarrheim - ein großer Veranstaltungssaal mit Platz für 400 Personen, mit Barbereich, Garderobe, Foyer und allem was dazugehört. Und im originalen Retro-Look der Fünfziger.
Und von wegen "namhafter Dichter" - berühmt ist er, extrem beliebt und wohl einer der "wichtigsten zeitgenösischen Dichter deutscher Sprache". Deshalb war die Lesung auch so ausverkauft, dass einige Leute nur noch Stehplätze bekamen.

Wir konnten sitzen, hatten viel Spaß und haben viel gelacht.
Fotos und eine Kostprobe findet man hier.

Labels: ,