Donnerstag, Juni 01, 2006

Köln im Fußballwahn

Die WM nervt schon, bevor sie überhaupt angefangen hat: bei jedem noch so abseitigen Produkt wird versucht, die Werbung irgendwie auf Fußball zu bringen, und das Verhalten der FIFA in Sachen Werbung und Sponsoring ist wirklich nur noch peinlich. Insofern sprach mir dieser Hassartikel aus der Seele.
Ich glaube deshalb auch nicht, dass die Kölner doof sind, die diesen Fake geglaubt haben. Angesichts des FIFA-Gebarens (zeitweise Umbenennung von Stadien, Überkleben von "Fremd"-Werbung in Stadiennähe, Fahrverbot für Taxen mit "Fremd"-Werbeflächen etc.) und der kritiklosen Unterwerfung staatlicher und städtischer Behörden unter diese Maßnahmen hätte ich so ein Flugblatt auch noch für möglich gehalten. Dass aber ausgerechnet in der "Hauptstadt des Frohsinns" mit der angeblich so humorvollen Bevölkerung die Stadtverwaltung keinen Spaß versteht, verwundert mich nicht. Schließlich ist der Kölner Karneval eine der ernsthaftesten Veranstaltungen überhaupt, bei der der Kölner keinen Spaß versteht. Warum sollte es da mit der WM anders sein?

Labels:

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

kölner sind so.

Donnerstag, 1. Juni 2006 um 16:49:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home