Dienstag, Februar 27, 2007

Ver-Packt

Liebe DHL,
wenn Du das nächste Mal ein Päckchen an einem Tag bringst, an dem ich zufällig zuhause bin, wäre es schön, wenn Du klingelst, damit ich weiß, dass jemand zu mir will.
Wenn Du das Päckchen wieder mitnimmst, weil angeblich keiner da ist, wäre es schön, wenn Du es in meiner Postfiliale hinterlegst (die nur ein paar Schritte von der Wohnung entfernt ist) und nicht an der Packstation (wo ich mit Bus oder Rad hinfahren muss).
Wenn Du es schon in einer Packstation deponierst, dann bitte in der naheliegensten, nämlich an der Uni-Mensa, und nicht irgendwo in Raderberg.
Wenn Du es schon in Raderberg deponierst, wäre es schön, dass auf der Benachrichtigungskarte zu vermerken, und mich nicht zur Uni-Mensa zu schicken.
Wenn Du mich schon zur falschen Packstation schickst, wäre es schön, wenn wenigstens die auf der Benachrichtigungskarte angebotene Nachlieferung an die Postfiliale funktionieren würde.
Wenn der Nachlieferungsantrag ignoriert wird, obwohl ich ihn persönlich in der Filiale abgebe, wird nämlich das Päckchen nach einigen Tagen an den Absender zurück gesandt! Da nützt auch die tolle Online-Sendungsverfolgung nix. Jetzt kriegt Amazon das Päckchen zurück, ich mein Geld, und Du hast Dir die ganze Mühe umsonst gemacht. Ist doch Schade drum...
Der Einzige der was davon hat ist Saturn, wo ich demnächst lieber CDs und DVDs kaufe, bevor ich mir den ganzen Ärger nochmals antue.

Labels:

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

sag mal ... die Kombination aus Packstation und DHL ist doch eigentlich unschlagbar. Bist du denn angemeldeter Packstation Kunde ? Dann sollte das doch problemlos an die naheliegendste Station gehen.

Donnerstag, 1. März 2007 um 00:02:00 MEZ  
Blogger serner said...

das kenne ich auch gut - mir ist diese Verteilungs- und Anlieferungspraxis diverser Anbieter ein voelliges Mysterium. :-)

Montag, 12. März 2007 um 23:26:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home