Sonntag, Juli 15, 2007

Pottermania

Seit gestern ist bei mir wieder das Harry Potter-Fieber ausgebrochen. Der letzte Band, der am Samstag erscheint, ist bereits bestellt (extra in die alte Heimat, wo ich das Wochenende verbringen werde), und gestern gab's den neuesten Film aus der Reihe. Harry Potter and the Order of the Phoenix ist wieder einmal eine mitreißende Visualisierung des Buches. Nicht-Lesern dürften viele Details des auf 138 Minuten verdichteten Romas verborgen bleiben, und HP-Neulinge werden dem Inhalt gleich gar nicht folgen können, aber für alle Zuschauer ist es eine rasanter, kurzweiliger Film mit exzellenten Darstellern, allen voran Imelda Staunton als großartige Dolores Umbridge.
Von Tonks hätte ich allerdings gerne noch mehr gesehen...

Labels: ,

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

ich gebe zu, die bücher bisher nicht gelesen zu haben - aber der film interessiert mich (jetzt sogar noch mehr).

Sonntag, 15. Juli 2007 um 20:52:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home