Montag, Juli 02, 2007

Zurück aus dem Norden

Folgendes hat das Wochenende gebracht:
Das neue Haus der Schwester erstmals besichtigt, vom fünfjährigen Neffen mehrmals im ältesten Brettspiel der Welt besiegt worden (peinlich, aber ich bin im Gegensatz zu ihm Anfänger...), seine zukünftige Schule inspiziert, den neuen Shrek-Film gesehen (ganz nett, aber lange nicht so gut wie die anderen beiden Teile), spanisch gegessen (sehr lecker!), auf dem größten Parkfriedhof der Welt spazieren gegangen (sogar noch schöner als Melaten) und einen "Schach-Burger" gegessen (auch lecker!). Die Rückfahrt war dann ein bisschen nervig, weil ich nicht einsehe, IC-Zuschlag für einen Zug zu bezahlen, der nur aus unklimatisierten ehemaligen Interregio-Waggons besteht - aber dafür, dass viele Leute meinen, sie würden an einem Wochenende in der Ferienzeit auch ohne Reservierung einen Sitzplatz bekommen, kann die Bahn ja nix...

Labels: , , ,