Freitag, Juni 15, 2007

Juristen

Was sind 1.000 Anwälte angekettet auf dem Meeresboden?
Ein guter Anfang!

In meinem Freundeskreis befinden sich mittlerweile einige Anwälte, Richterinnen und Staatsanwältinnen. Dank Ihnen weiß ich, dass nicht alle (aber trotzdem ziemlich viele) Juristen dem Klischee entsprechen, das viele Leute nicht zuletzt aufgrund solcher Aktionen von ihnen haben:

Und manchmal hört man auch ganz witzige Anekdoten von ihnen:
Schöffin: Das war ganz schöne anstrengend, während der ganzen Verhandlung den Angeklagten nicht angucken zu dürfen!
Richter: Wieso durften Sie ihn nicht angucken?
Schöffin: Na, es hieß doch, wir sollten ohne Ansehen der Person urteilen...

Interessante Einblicke in das Anwaltsleben erhält man auch in zwei neuen Blogs, die ich entdeckt habe: einmal von oben und einmal von unten.


Labels: ,