Dienstag, August 07, 2007

Deutsche Flügel

Über die seltsame Preispolitik der Billigflieger hatte ich mich anlässlich meiner letztjährigen Parisreise ja schon gewundert. Aber auch dieses Jahr zeigen sich mir wieder die Tücken der Low-Cost-Carrier: eigentlich sollte mein Flug nach Budapest am Montag um 13.55 Uhr starten und um 15:40 ankommen, so dass ich, Fahrt zum Hotel und einchecken mal mit eingerechnet, den ersten Abend ab ca. sechs Uhr hätte nutzen können, um schon mal durch die Stadt zu bummeln.

Jetzt wurde der Abflug kurzerhand verschoben (bzw. mein Flug wohl einfach gestrichen): von 13:55 Uhr auf 19:05 Uhr! Ob ich dann nach meiner Ankunft im Hotel nachts noch Lust und Energie habe, Budapest zu entdecken, wage ich zu bezweifeln - und selbst wenn hat mir Germanwings mal eben fünf Stunden meines Urlaubs geklaut...

Labels: ,