Donnerstag, August 02, 2007

Hannover Update

Ich hab ja lange nix mehr über den bevorstehenden Umzug nach Hannover berichtet (obwohl der damals eigentlich der Auslöser für diesen Blog war), und zwar aus dem einfachen Grund, dass es eigentlich nichts Neues zu berichten gibt. Der Umzug ist nach wie vor geplant, aber es gibt noch kein genaues Datum. War ursprünglich mal von diesem Sommer die Rede, wurde der Termin inoffiziell auf diesen Herbst verschoben, jetzt ist offiziell der April 2008 anvisiert, aber einiges deutet darauf hin, dass auch dieses Datum sich noch verschieben wird.
Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, an die Leine zu ziehen. Der Arbeitsmarkt in Köln bietet zurzeit ohnehin nicht so viele Alternativen, und das Umzugspaket, das uns den Wechsel schmackhaft machen soll, ist auch nicht zu verachten. Zwar ist es außerordentlich schade, diese wunderschönen Gebäude in bester Innenstadtlage zu verlassen, deren zukünftige Nutzung ungewiss ist, und dafür in nüchterne Bürobauten am Hannoveraner Stadtrand zu ziehen - aber Hannover scheint auch nicht so übel zu sein, wie allgemein behauptet wird. Dass zumindest die Skyline nicht so (im Vergleich zu Köln) unscheinbar zu sein scheint wie ich gedacht hatte, sieht man hier!

Labels: ,

1 Comments:

Blogger Unknown said...

Hey, mach dir keine Gedanken!
Seit der Expo und auch so kann Hannover echt verzaubern. Ich kenne sogar Hamburger, die (OK meistens zu Zeiten des Ausnahmezustands) hier sehr sehr gerne vorbei schauen. CeBIT und sowas wie Schützenfest, Maschseefest, int. Feuerwerkswettbewerb sind Gründe dafür.
Weitere Gründe, warum dein Leben hier schön wird sind auch Faktoren, wie z.B. die extrem hohe Dichte von Locationen (wegen der Messen haben wir echt massiv viele Kneipen, Restaurationen,... - Die Dichte ist angeblich höher als in unserer Bundeshauptstadt /pro Kopf).

Also versprochen, dir wird garantiert nicht langweilig! Klar ist Kölle cool, aber wir sind auch ganz OK (und vor allem sind wir die Süddeutschen Norddeutschlands - herzlich, freundlich, direkt und ehrlich).

Ich wünsche dir alles, alles Gute beim Umzug und beim Einleben!

Dienstag, 7. August 2007 um 00:24:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home