Dienstag, Februar 14, 2006

Ostern an der Seine

Ich hab mich spontan entschlossen, meine Schwester über Ostern nach Paris zu begleiten und auch noch einen billigen Flug für nur 27 Euro (hin und zurück) bekommen. Ziemlich unglaublich sind allerdings die Zusatzgebühren, die so anfallen: Luftsicherheits- und Flughafengebühren, Kerosinzuschlag, Passenger Service und Surcharge - macht alles zusammen dann doch 87,56 Euro!
"Auf diese Weise wird für Sie noch transparenter, wie günstig Germanwings ist." Mag sein, aber entscheidend ist doch, was hinten rauskommt...

Labels:

1 Comments:

Blogger Smithee said...

Ich meine mich auch erinnern zu können, dass früher der angebotene Preis dem Endpreis entsprach (wie in jedem normalen Geschäft auch). Und dass Germanwings auf die ganzen zusätzlichen Gebühren keinen Einfluss hat ist eigentlich kein Argument; der Supermarkt kann die MWSt auch nicht beeinflussen und kalkuliert sie trotzdem in den Endpreis mit ein...

Mittwoch, 15. Februar 2006 um 09:09:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home