Mittwoch, Oktober 24, 2007

Stardust Memories

Komisch, dass ich von diesem Film noch gar nichts mitbekommen hatte, weder in Presse, Fernsehen, Radio noch im Bekanntenkreis. Nur durch Zufall stieß ich in der IMDB auf Fotos aus Stardust (dt: Der Sternenwanderer), und die machten neugierig. Und da ich generell Fantasy-Filme mag und Stars wie Michelle Pfeiffer und Robert De Niro mitspielen, habe ich den Kinotag im Filmpalast genutzt, um ihn mir nach Feierabend mal anzuschauen, auch wenn die Kritiken zwar uneinheitlich, aber tendenziell wenig begeistert waren.

Natürlich reicht Der Sternenwanderer, obwohl im Stil etwas an Terry Gilliams' Time Bandits erinnernd, nicht an dessen Klasse heran; aber für 4,50 Euro war es doch ein schöner, vergnüglicher Kinoabend mit tollen Schauspielern, wunderschönen Bildern, Spannung, Spaß und einer sympathischen Portion Ironie.

Labels:

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Echt, ich war sehr enttäuscht. Das halb Komödienhafte hat mir den Film kräftig vermiest und ich finde, man hat in letzter Zeit zurecht nichts mehr von Claire Danes gehört.
Naja, aber jetzt wird die Vorfreude auf den "goldenen Kompaß" noch größer.

Mittwoch, 24. Oktober 2007 um 11:08:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home