Montag, Oktober 01, 2007

Teurer Italiener

Eigentlich dachte ich, mein Hamburg-Trip wäre gar nicht so teuer gewesen, schließlich habe ich bei meiner Schwester gewohnt und meist auch dort gegessen. Das Essen beim Portugiesen und den anschließenden Bar-Besuch in St. Georg, den Eintritt fürs Museum und die Einkäufe in der Mall hatte ich bar bezahlt. Lediglich für den netten Abend beim Italiener kam die Kreditkarte zum Einsatz - und obwohl das Essen reichlich und gut war, hab ich mich doch sehr erschrocken, als ich gestern feststellen musste, dass dafür fast 1000 Euro abgebucht wurden!
Zum Glück bewahre ich ja die Belege auf und konnte feststellen, dass der Kellner korrekt 99,40 Euro berechnet hatte - wieso meine Bank daraus 994,00 Euro macht ist mir ein Rätsel... Tippt da etwas tatsächlich noch jemand per Hand die Summen in die Maschine ein und hat sich beim Komma vertan? Ich hoffe, meine heutige Reklamation wird schnell für Aufklärung sorgen!

Labels: ,