Sonntag, September 16, 2007

Lebensfreude an der Leine

Eigentlich hatte ich mich heute abend schon darauf eingerichtet, zu lesen oder eine DVD zu schauen, als mein Schwippschwager anrief und mich darauf hinwies, dass im NDR-Fernsehen eine Doku über Hannover gezeigt wird. Da mein neuer Arbeitsvertrag kurz vor dem Abschluss steht und der Umzug für April angekündigt wurde, interessierte mich das natürlich sehr, und ich wurde angenehm überrascht.
Die beiden Stadtteile, in denen ich nach einer neuen Bleibe suchen will, scheinen tatsächlich die interessantesten Hannovers zu sein. Und nicht nur, dass es in Hannover eine Ständige Vertretung gibt, in der man Kölsch trinken kann - es gibt auch fast 1.500 Kioske, die dort zwar meist Trinkhallen heißen, die Kölner Büdchen aber wohl dennoch würdig vertreten werden.
Darüber hinaus diverse Biergärten, viel Wasser, Grün satt - ich denke, in der Stadt wird es sich sehr angenehm leben lassen.

Labels:

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Nach Hannover? Du. Armer.
Will Dir ja den Spaß nicht nehmen, aber: Hannover ist in etwa so spannend wie Bielefeld, Paderborn und Salzgitter zusammen, also auf einer Skala von 1 bis 10: - 5.

Montag, 17. September 2007 um 07:43:00 MESZ  
Blogger Smithee said...

Wenn Du mir den Spaß nicht nehmen willst, ist das aber irgendwie die falsche Methode...

Montag, 17. September 2007 um 09:09:00 MESZ  
Anonymous Anonym said...

Sorry. Nein, Hannover hat auch schöne Seiten. Die Herrenhäuser Gärten zum Beispiel. Oder den Maschsee. Oder das Schauspielhaus. Oder die Gottfried Wilhelm Leibnitz Bibliothek. Und natürlich den tollsten Erstligaverein der Welt! 96!!! Guckst Du auch mal hier: http://ballsaal.blogspot.com Für Deine hannöversche Blogroll später ;-)

Montag, 17. September 2007 um 12:17:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home