Sonntag, November 25, 2007

Meide Holweide

Wenn man mit der Bahn von Sülz nach Holweide fährt, merkt zweierlei:
1. wie groß diese Stadt eigentlich ist, wenn man die Schäl Sick nicht immer ausblendet.
2. dass die KVB sich wirklich Mühe gibt, ihrem Klischee gerecht zu werden.

Zu 1: Fahrplanmäßig braucht die Bahn ohnehin schon fast 45 Minuten - Samstag abend hat es die KVB aber geschafft, dass ich über eine Stunde gebraucht habe, wegen
2: Seit die Linie 19 auf die 18 verschmolzen wurde, klappt auf dieser Strecke irgendwie gar nichts mehr. Theoretisch sollte ca. alle 5 Minuten eine Bahn kommen, in der Praxis kommen meist zwei direkt hintereinander (die aus Hürth, Brühl oder Bonn rappelvoll, die aus Klettenberg total leer...). Am Samstag dann mal was Neues: die fahrplanmäßige 18 nach Thielenbruch kam gar nicht, also bin ich mit der bis Buchheim gefahren. Dort kam dann doch direkt dahinter eine Bahn, deren Ziel gemäß Zugschild Thielenbruch war, die aber laut Durchsage der Fahrerin in Buchheim endete. Schließlich kam kurz darauf die dritte Bahn der Linie 18, die dann auch tatsächlich bis Thielenbruch (und damit auch Holweide) fuhr.
Da kann ich ja glatt froh sein, dass meine Bewerbung damals nicht geklappt hat und ich nicht jeden Tag bis Holweide fahre muss...

Labels: , , ,