Donnerstag, November 01, 2007

Winterzeit

Nachdem ich die zusätliche Stunde der Winterzeit letzten Sonntag verschlafen habe, wodurch ich nicht nur am Sonntag schon um sieben Uhr wach sondern auch die ganze Woche um zehn Uhr abends schon müde war, hätte ich sie letzte Nacht gut gebrauchen können. Eigentlich wollte ich nach unserer Betriebsfeier Freunde im Cafe Sehnsucht in Ehrenfeld treffen, um dann mal die Werkstatt kennenzulernen und dort Halloween zu feiern. Leider hatten noch sehr viele andere Leute diese Idee, und die Schlange vor dem Eingang war bestimmt 50 m lang. Daher sind wir ins Underground ausgewichen, wo es nicht nur keine Schlange, sondern auch freien Eintritt gab. Und die Musik war wieder mal erstaunlich gut! Von recht vielen, gruselig geschminkten und verkleideten Gästen mal ganz abgesehen.
Und gelernt hab ich gestern auch einiges: auf der Betriebsfeier, was Pyrografen sind; im Underground, dass die heutigen 20jährigen noch zur gleichen Musik tanzen wie ich in dem Alter; und auf der Heimfahrt mit dem Taxi, dass Ziege auf persisch Gahm (oder so ähnlich) heißt, weshalb unser Ex-Nationaltorwart dort Olli Ziege genannt wird. Außerdem scheinen viele Kölner nicht zu wissen, dass ausgeschaltete Taxi-Leuchten soviel wie "besetzt" heißen, weshalb sie trotzdem auf die Straße springen, um sie anzuhalten - was in Persien, zumindest der Reaktion unseres Fahrers zufolge, nicht üblich und auch sehr verwerflich zu sein scheint...

Labels: , ,