Montag, Dezember 03, 2007

Schweißtreibendes Wiegenfest

Bislang war ich nie ein Freund des Saunierens. Allerdings beschränkte sich meine diesbezügliche Erfahrung auf zwei Minuten in der Dampfsauna der Claudius-Therme vor fast zehn Jahren, die ich aufgrund akuter Atemnot nach nicht mal einer Minute fluchtartig verlassen hatte.
Vor einigen Wochen fiel mir wieder der Gutschein für das Neptunbad in die Hände, den ich letztes Jahr zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Und da ich vom Badbesuch in Budapest recht angetan gewesen war, nahm ich mir vor, meinen heutigen arbeitsfreien Geburtstag dazu zu nutzen, den Gutschein endlich mal einzulösen.
Das hat sich als sehr gute Idee erwiesen. Ein römisch-irisches Bad und das Kaiserbad sowie ein Restaurant in wundervollem Jugendstilambiente, sechs verschiedene japanische Saunen mit Innen- und Außenbereich, Zen-Garten, Sento-Pool, Onsenbäder, Ruhe- und Liegebereiche sowie ein Schlafraum, das alles stil- und geschmackvoll eingerichtet, äußerst gut gepflegt und angenehm beleuchtet - da kann man sich wunderbar entspannen und zum Saunafreund bekehren lassen. Wer's nicht glaubt, kann sich das Ganze mal hier anschauen - die Bilder sind nicht geschönt, so sieht's da wirklich aus!
Ich jedenfalls hätte nicht gedacht, wie entspannend und gleichzeitig regenerierend so ein Wellnesstag sein kann. Ich fühle mich jetzt nicht mehr ein Jahr älter, sondern einige Jahre jünger. Vielen Dank nochmal an alle Schenker vom letzten Jahr - ihr habt mir einen sehr schönen und erholsamen Tag beschert!

Labels: ,