Sonntag, März 30, 2008

iTunes-Stöckchen

Von Blabber wurde ein Stöckchen in die Menge geworfen, das ich gerne aufnehme:

Starte Dein iTunes, was sagt die Statistik:
3.262 Titel
9,4 Tage
15,19 GB

Kürzester und längster Track (ohne “Intros”):

- “Flip Strings” vom Kill Bill Vol.1 OST, (0:05 Min.)
- “Tubular Bells I (complete)”, Mike Oldfield (48:44 Min.)

Erster und letzter Track (Titelname):

- “ABC”, The Pipettes
- “+-”, In the Nursery

Erster und letzter Interpret:

- a-ha
- The 5,6,7,8's (den Artikel scheint das System zu ignorieren...)

Erstes und letztes Album (Titel):

- “Absolution", Muse
- “2046 O.S.T”

Die fünf meistgespielten Tracks:

Ist das die Spalte "Zähler"? Wundert mich irgendwie, aber die folgenden vier Titel zeigen eine "9" (daneben gibt's noch mehrere 8er):

- "Ompa til du dør". Kaizers Orchestra
- "Hysteria", Muse
- "Bigmouth Strikes Again", The Smiths
- "Kiss", Trevor Jones

Fünf Songs im Partyshuffle (Party-Jukebox):

Die ersten fünf (keine Ahnung nach welcher Sortierung) sind:
- “Look 3", Belcanto
- “Happiness Is A Warm Gun", Tori Amos
- “Nostalgia (7" Version)", The Chameleons
- “Get Me Out" , New Model Army
- "I Love You", The Pipettes

Suche nach folgenden Begriffen – wieviele Songs tauchen als Ergebnis auf?

Sex: 51 (den Sex Pistols sei Dank...)
Death: 37 (Christian Death, Death in June - ich habe mich in meiner Jugend wohl zuviel in der Schwarzen Szene rumgetrieben...)
Love: 165 (Gott sei Dank!)
You: 216 (auch nicht schlecht...)
Home: 38 (da macht sich der Mix "New Home 2002" sehr bemerkbar...)
Boy: 39 (das meiste davon die Beastie Boys)
Girl: 49 (und da ist kein einziger Bandname dabei!)

Das Ergebnis ist ganz ok, und das obwohl ich die meisten meiner CDs noch gar nicht auf das MacBook übertragen habe. Wer weiß, wie es dann aussähe?

Labels: ,