Dienstag, April 01, 2008

Kein schöner Tag

Mein heutiger Tag war nicht so richtig erfolgreich. Erst sitze ich bei der Arbeit rum und warte auf die Ergebnisse vom Projekt, das ich koordiniere, aber es kommt nix und die Verantwortlichen sind nicht zu erreichen. Dann ruft die Dame von der Personalagentur an um mir zu sagen, dass ich den Job in Berlin leider nicht kriege. Muss ich also wohl doch nach Hannover.
Daraufhin will ich meinen Frust durch Shoppen lindern, aber die Sachen, die mir bei der COS-Eröffnung noch ganz gut gefallen hatten, taten das plötzlich nicht mehr, der Anzug, der im Prospekt super aussah, tat das in der Realität leider doch nicht, und sämtliche Rabattware, die mir hätte gefallen können, war von Nobelmarken und damit immer noch zu teuer.
Als ich heute abend ein Hotel in Lissabon buchen wollte, stellten sich die dortigen Preise als höher und die Suche als schwieriger heraus als ich erwartet hatte, da musste ich erst mal schlucken. Aber andererseits: ich geb soviel Geld für sonstigen überflüssigen Kram aus, da kann ich mir ruhig mal ein paar schöne Tage im Süden machen, schließlich gibt's im Mai auch schon wieder Urlaubsgeld.
Jetzt schwanke ich (und hab beides schon mal vorsorglich reserviert): nehme ich die alte, kleine, familiäre, günstige Pension in der Stadtmitte oder doch lieber das moderne, teurere Hotel über den Dächern von Lissabon mit spektakulärem Blick über die Stadt?

Labels: , , , , , ,