Donnerstag, Dezember 22, 2005

Comedian Overkill

Heute morgen in der U-Bahn: eine Frau mit Kinderwagen will aussteigen und bittet einen hinter ihr stehenden Fahrgast um Hilfe. Eine andere Frau stellt sich neben sie und fragt todernst: "Sie werden schon geholfen?"

Hätte vielleicht in die Weihnachts-Revue gepasst, die wir gestern im Wohnzimmertheater gesehen haben. Ein Comedy-Abend, bestritten nur von Frauen, von denen uns allerdings nur richtig gut Top Sigrid gefielen, allenfalls noch Katinka Buddenkotte. Alles andere war eher mau. Vielleicht gibt's in Köln inzwischen einfach zu viele Comedians, und im Fernsehen sieht man auch ständig welche.

Eine gute Location ist das Wohnzimmertheater trotzdem, es war nett weihnachtlich geschmückt, und für mich unvergessen ist die Lesung "Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern" mit Charlotte Roche und Christoph Maria Herbst, die ich dort einmal das Vergnügen hatte miterleben zu dürfen.

Labels: , ,