Mittwoch, September 12, 2007

Livingstone, I presume?

Was für ein Tag! Der Kollege, der zum Ende des Monats gekündigt hat (inzwischen der Vierte) ist noch gar nicht weg, hat aber schon einige Aufgaben abgegeben - und heute merke ich, dass der Titel "Intranet-Webmaster", den ich von ihm geerbt habe, doch mit einiger Arbeit verbunden ist. Vor allem, wenn es aufgrund von persönlichen und technischen Unzulänglichgkeiten noch nicht so klappt wie es sollte...

Wie schön, dass ich gestern wenigstens eine neue Location in Sülz entdeckt habe, die sich zur Lieblingskneipe entwickeln könnte: das Livingston Sq. Leckere Cocktails zu mehrstündigen Happy Hour-Preisen von nur sechs Euro, ein sehr schönes, elegant-gemütliches Interieur und ein äußerst netter bulgarischer Besitzer, der sich mangels anderer Gäste* viel Zeit genommen hat, uns über die Zutaten verschiedener Cocktails, das Aussehen der Stadt Livingstone in Afrika, den Grund für den neuen Namenszusatz "Square" und die Tatsache, warum die britischen Kolonialherren in Indien so gerne Apfeltee tranken aufklärte. Dazu eine vernünftige Auswahl von Single Malt Whiskys, nette, nicht zu laute, jazzige Musik und ein Heimweg von nur 10 Minuten - was will man mehr?

* Dienstag ist in Sülz nicht so der Ausgehtag, das hatten wir schon im Rosita im Weyertal gemerkt, das wir ebenso für uns alleine hatten.

Labels: , , ,

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Und warum tranken die britischen Kolonialherren in Indien nun so gerne Apfeltee?

Donnerstag, 13. September 2007 um 09:24:00 MESZ  
Blogger Smithee said...

Oh Mann, ich hatte doch schon Cocktails intus, ob ich das noch auf die Reihe kriege?
Also ungefähr so:die Briten aßen unheimlich gerne Äpfel ("An apple a day keeps the doctor away") und wollten sie in Indien importieren, wo sie aufgrund des Klimas allerdings rasch verdarben. Deshalb wurde einfach Tee daraus gemacht und jeden Mittag eine Tasse getrunken.
Wer weiß, ob's stimmt...

Donnerstag, 13. September 2007 um 11:35:00 MESZ  
Anonymous Anonym said...

Merci für den Tip - hört sich sehr gut an. Und auch den Laden im Weyertal kannte ich noch nicht, ich sollte irgendwie mal mehr raus gehen...!

Samstag, 15. September 2007 um 01:38:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home