Donnerstag, Dezember 06, 2007

Verzögerter Tapetenwechsel

Eigentlich wollte ich pünktlich um halb sechs im Wallraff sein, um mir mit den Jungen Kunstfreunden vom Direktor die umgestaltete Barockabteilung zeigen zu lassen. Und normalerweise reicht eine halbe Stunde dicke, um vom Friesenplatz zum Dom zu kommen. Aber diesmal hat die KVB mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gut, sie kann nichts dafür, dass in der Subbelrather Straße ein "Fahrzeug aus dem Gleisbett entfernt" werden muss und auf der Linie 5 deshalb 20 Minuten nix ging - aber sie hätte es ja durchsagen können, bevor die Linien 3 und 4 weg waren. Und dass ich fast zehn Minuten am Appellhofplatz auf einen Anschluss zum Dom/Hbf. musste, ist eigentlich auch nicht normal.
So habe ich die ersten Sätze von Dr. Blühm verpasst, konnte aber trotzdem einen interessanten Einblick in die Konzeption der neuen Barockabteilung erhalten, die immer noch Werke von Weltrang beherbert und auf jeden Fall einen Besuch lohnt.
Ach ja: die Tapeten wurden tatsächlich gewechselt...

Labels: ,