Mittwoch, April 30, 2008

Viel frei im Mai

So, der letzte Arbeitstag für diese Woche ist geschafft! Netterweise hab ich aber nicht nur diese halbe Woche, sondern fast den halben Mai frei - erst am 13. muss ich wieder im Büro auftauchen. Und vorher hab ich sogar noch alles geschafft, was ich wollte/musste.
Nächste Woche tausche ich dann den Rhein gegen den Tejo und wollte mir dafür eigentlich etwas Kauderwelsch aneignen; leider war es weder in der großen noch in der kleinen Buchhandlung um die Ecke auf Lager. Ein Blick in einen anderen Sprachführer überzeugte mich allerdings, dass sich Portugiesisch zu Spanisch ungefähr so verhält wie Niederländisch zu Deutsch: geschrieben kann man es verstehen, gesprochen klingt es wie eine niedliche Version der Nachbarsprache. Ich werde also einfach mein Spanisch benutzen und möglichst viele Zisch- und Nasallaute einbauen, dann sollte es schon irgendwie klappen. Oxalá!

Labels: , ,