Freitag, März 17, 2006

Tempus fugit

Wie schnell doch eine Woche vergeht! Und was hat sie gebracht? Immer noch keinen Frühling, dafür aber:
1. eine cineastische Enttäuschung
2. eine kulinarische Neuentdeckung
3. die litcologne.

zu 1. Letzen Freitag "Capote" im Cinenova gesehen. Enttäuscht, fand ihn ziemlich öde.

zu 2. Am Samstag Abendessen im "Al Salam". Sehr schöne orientalische Lounge-Atmosphäre und ein Wahnsinsbüffet für 19 Euro, bei dem man sich alleine an den Vorspeisen satt essen kann.

zu 3. Am Mittwoch "Abends im Lidl" im Theaterhaus: wegen Kirsten Fuchs hingegangen, und sie war auch das einzig Lohnende. Selten eine so schleppende Gesprächsmoderation erlebt...
Am Donnerstag "Else Lasker-Schüler beats Shakespeare & Fauser" im Stadtgarten. War aber eher andersrum: Shakespeare und Fauser haben Else Lasker-Schüler um Längen geschlagen. Selten eine so schlechte Sängerin erlebt...
Dafür erstmals Jana Pallaske live - die ist wirklich so süß wie im Fernsehen. Und sah in ihrem schwarzen "Nachthemd" (wie meine Begleiterin es bezeichnete) einfach klasse aus.

Da wir uns über ihr Alter nicht einigen konnten, hab ich heute gleich mal danach gegoogelt und bin dabei auf diesen netten Text gestoßen, der mit dem wunderbar wahren Satz beginnt: "Die Leute reden permanent Scheisse."

Das Wochenende verbringe ich in der alten Heimat, mal etwas von der Großstadt erholen...

Labels: , ,