Mittwoch, Februar 22, 2006

Frühling läßt sein blaues Band...

Schon seit geraumer Zeit ist es morgens und abends schon/noch hell, wenn ich zur Arbeit bzw. nach Hause gehe. Seit einigen Tagen höre ich jetzt auch wieder direkt nach dem Aufstehen fleißig die Vögel zwitschern. Der Frühling 2006 scheint in den Startlöchern zu stehen!

Gott sei Dank! Wenn jetzt bald auch wieder besseres Wetter ist und die Sonne scheint, bin ich vielleicht nicht mehr so lustlos und müde. Zumindest so lange, bis mein Heuschnupfen einsetzt...
Frühlingsgefühle dürften dann ja auch bald wieder einsetzen. Hoffentlich nicht nur bei mir...
Zur Einstimmung schon mal ein bisschen Lyrik:

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike (1804-1875)

Labels:

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

jaja, der frühling. wir schreiben ihn uns schon mal rasch herbei...dann kommt er schneller :-)

Freitag, 24. Februar 2006 um 17:16:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home