Freitag, Dezember 15, 2006

A hip and trendy place

...sei diese Lokalität, teilte der Gast im Gehen seinem Begleiter mit, der nicht nur japanisch aussah, sondern so hip und trendy, dass er dieses Label bestimmt zu schätzen wusste.
Aber egal ob trendy oder nicht, der Salon Schmitz auf der Aachener Straße ist wirklich ein netter Laden. Wenn man früh genug kommt, kann man erst nebenan in der Metzgerei Schmitz (nicht mit der in Porz zu verwechseln!) eine leckere Quiche essen. Kölsch gibt's dort nicht, dafür aber gute Luft. Die ist im Salon Schmitz eher rar, dafür gibt es Kölsch - zumindest wenn man an der Theke Bescheid gibt, dass man durchaus bereit und gewillt ist, einige davon zu verzehren. Dann kommt die hübsche Bedienung, die noch viel hübscher sein könnte, wenn sie mal lächeln würde, auch von selbst an den Tisch, um für Nachschub zu sorgen. So kann man dann ein paar nette Stunden verbringen und hip und trendy sein, ohne sich groß anstrengen zu müssen!

Labels: