Dienstag, Januar 22, 2008

Der Neue

Heute war ich dann doch mal beim Arzt, da das Fieber nicht gesunken ist. Zu meinem bisherigen "Hausarzt" musste ich mit dem Fahrrad fahren (oder einen längeren Fußmarsch auf mich nehmen), auch mit Termin in der Regel eine Stunde warten, und egal was ich hatte, er empfahl immer Akupunktur, zu der man natürlich als gesetzlich Versicherter kräftig zuzahlen muss. Auf all das hatte ich heute keine Lust.
Deshalb bin ich einfach mal zum Arzt um die Ecke gegangen. Ohne Termin. Ich musste keine Viertelstunde warten (obwohl die Empfangsdame meinte, es könne dauern), der Arzt war sehr nett, stellte die richtigen Fragen, machte die nötigen Untersuchungen, hörte zu und man hatte überhaupt nicht den Eindruck, abgefertigt zu werden. Medikamente verschrieb er keine, weil er zu Recht meinte, Fieber muss man auss(chw)itzen. Deswegen hat er mich für die ganze Woche krank geschrieben, wobei ich auf jeden Fall noch mal wiederkommen soll, wenn bis Donnerstag keine Besserung eingetreten ist.
Die Sprechstundenhilfen sahen auch besser aus. Ich habe also einen neuen Hausarzt.

Labels:

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich wünsche Dir wirklich gute Besserung!!! Eine ganze Woche Krankschreibung klingt nach wirklich krank! Hoffentlich hast Du Hühnersuppe, gute Pflege und bist zu Karneval wieder fit.
Ich habe auch seit heute "Hals", aber irgendwann mußte es ja mal kommen, nachdem mehrere bei der Arbeit krank waren...
Und ne positive Affirmation kann auch nicht schaden...

Dienstag, 22. Januar 2008 um 22:07:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home