Mittwoch, Februar 06, 2008

Am Aschermittwoch

Mein jüngster Kollege hat gestern exzessiv gefeiert und ist heute dementsprechend drauf (drei Uhr ins Bett, neun Uhr bei der Arbeit!). Bin mal gespannt, ob er im Workshop gleich durchhält... Da ich topfit sein wollte, habe ich mir gestern Nubbelverbrennungen erspart und bin mal früh ins Bett gegangen. Was ich leider total übersehen hatte war, dass an beiden Enden meiner Straße Kneipen liegen, in denen natürlich Nubbel verbrannt wurden. So wurde ich, kaum dass ich eingeschlafen war, schon wieder aus meinen Träumen gerissen und konnte/musste gleich zwei Verbrennungen akustisch beiwohnen. Da hätte ich auch der Einladung nach Klettenberg folgen können, denn es ist schon etwas traurig, anderen beim Feiern zuzuhören, und noch trauriger, dass Karneval schon wieder vorbei ist.
Wenigstens passt das Wetter heute zum Aschermittwoch - obwohl jetzt gerade sogar et Sönnche sching...

Labels: ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus... ich hab auch im ABS und Peterberger Hof geraume Zeit verbracht, aber Rosenmontag gegen 6.00 war da dann leider schon zu...
Meine Verkleidung kann ich hier unmöglich bekannt geben, aber ich war in Gesellschaft eines Willis, einer Blumenwiese, eines Indianers, eines Clochards, eines Cowgirls und eines Clowns, um nur die näheren BegleiterInnen aufzuzählen. ;-)
Und am Berrenrather sind wir ein ums andere Mal vorbei gekommen...

Mittwoch, 6. Februar 2008 um 20:09:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

Tja, da hast Du etwas verpasst. Im Petersbergerhof war es wieder einmal sehr schön. So exzessiv wie bei Deinem Kollegen ist es bei uns aber nicht geworden. Leider waren auch bei uns einige verhindert. Aber die Stimmung war trotzdem genial. Hätte sich gewiss gelohnt doch noch hinzugehen.

Es war übrigens meie erste Nubbelverbrennung. Schon ein Ereignis und zum Umwerfen gut.....Ich komme wieder!

Mittwoch, 6. Februar 2008 um 22:17:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home