Montag, Februar 04, 2008

Dat wor et

Obwohl ich gestern wieder recht ausgiebig in der Südstadt gefeiert habe, bin ich heute erstaunlich fit. Das Wetter hat mir allerdings die Entscheidung leicht gemacht, auf den Besuch des Rosenmontagszuges und anschließendes Weiterfeiern zu verzichten - schließlich hab ich meinen morgigen (und übermorgigen) Urlaub extra zurückgezogen, damit das aktuelle Projekt mit meiner Hilfe noch bis Ende der Woche fertig wird. Da sollte ich dann nicht (wie im letzten Jahr) verkatert erscheinen, wo ich doch schon die ganze vorletzte Woche krankheitsbedingt abwesend war. Und so ganz ohne oder nur mit wenig Kölsch zu feiern klappt sowieso nicht, das hab ich gestern ja wieder feststellen können. Ständig kriegt man eins in die Hand gedrückt, und man sagt dann natürlich ungern nein.
Witzig war, dass ich eigentlich mit Leuten im Litho verabredet war, die ich in der Masse nicht finden konnte, dafür aber auf andere Bekannte gestoßen bin, mit denen ich dann feiern konnte (obwohl ich die ursprüngliche Verabredung letztendlich doch noch getroffen habe).
Erstaunlich war, wieviele Auswärtige aus der ganzen Republik man zu Karneval in Köln trifft. Und es stimmt wohl auch, was ich hier sonst noch über die heisse Phase des Fasteleer gelesen habe - wobei ich mich selber davon leider nicht ganz freisprechen kann...

Den heutigen Tag war ich dann brav und habe ihn für den schon so lange hinausgezögerten Hausputz genutzt!

Labels: ,

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich glaube, ich habe in all den Jahren meiner Kölner Zeit auch noch keinen einzigen Kölner zur Karnevalszeit kennen gelernt.

Und...ähm...Du kannst Dich von den Ausführungen in dem verlinkten Beitrag nicht freisprechen? ;)

Dienstag, 5. Februar 2008 um 20:31:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

Doch, ein paar Kölner(innen) hab ich schon kennen gelernt, aber noch mehr Auswärtige.
Und als männlicher Single finde ich es natürlich auch schöner, wenn nette Damen nicht nur quatschen und schunkeln wollen... :o) Aber ich denke mal, ich lege es nicht so stumpf drauf an wie manche Geschlechtsgenossen. Et kütt wie et kütt!

Dienstag, 5. Februar 2008 um 22:02:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

Eine kleine Konversation aus meinem Karnevalsgedrängel:
Er: Ich hab Dich so gern gewonnen in all den vielen Stunden heut.
Ich: Ach was?
Er: Was machen wir denn jetzt noch? Ich würde gerne den Rest der Nacht mit Dir verbringen. Kann ich mitkommen, wenn Du gehst?
Ich: Nein!
Er: Warum nicht?
Ich: Prinzipien, mein lieber Scheich, Prinzipien!
Er: Du hast ganz schön beschissene Prinzipien..
Ich: Ich mag sie und wache gerne mit ihnen auf, also dann, salem aleikum oder so!

Dienstag, 5. Februar 2008 um 22:44:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

Wie witzig, ich wollte eigentlich schon ankündigen, dass wir uns bestimmt in Kölle beim Karneval treffen, habs dann aber gelassen um unnötigem Verfolgungswahn vorzubeugen. Tss, und dann waren wir doch glatt zur selben Zeit im Litho... Warst Du auch in den angrenzenden Kneipen, z.B. Backes? Grüße!

Dienstag, 5. Februar 2008 um 23:13:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

Simetra ist mit mir im Kino, die Anonyme im Litho - Köln ist ein Dorf...
Ich hab mich aber auf's Litho beschränkt, waren genug Bekannte und Kennenzulernende dort :O)
Wie war die Anonyme denn verkleidet, wenn ich fragen darf?

Mittwoch, 6. Februar 2008 um 09:28:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home