Montag, Januar 02, 2006

Böller in Braunsfeld

Heute morgen auf dem Weg ins Büro: gähnende Leere in der U-Bahn und auf den Ringen. Die meisten Berufstätigen scheinen noch den Neujahrskater auszukurieren. Auch die Glasscherben, Luftschlangen und Feuerwerksreste sind noch nicht weggeräumt.
Mein Silvester in Braunsfeld war eher ruhig. Zum Glück gibt es auf der Aachener Straße keine Halbwüchsigen, die meinen, Böller in Menschenmengen werfen zu müssen, so dass man sich tatsächlich auf die Straße wagen konnten und den Jahreswechsel nicht im Luftschutzbunker verbringen musste. Und es war ein durchaus beeindruckendes Feuerwerk zu bewundern.
Noch schöner wäre es allerdings, wenn die Leute sich nach den funkuhrgesteuerten Kirchenglocken richten würden, die ja nicht ohne Grund punkt Mitternacht das neue Jahr einläuten. Dann würde die ganze Pracht mit einem Schlag in die Luft gehen und nicht schon einige Minuten früher mal hier, mal dort.

Labels: