Freitag, Juli 20, 2007

Freitag der 20.

Was ist heute nur los im Büro? Urlaubsbedingt schmeiße ich die Abteilung seit zwei Wochen problemlos quasi alleine, und ausgerechnet heute klingelt ständig das Telefon und die Leute nerven mit irgendwelchem überflüssigem Kram oder wollen einfach nur quatschen. Und dann stimme ich mit dem Kollegen aus Stuttgart telefonisch eine halbe Stunde lang das Protokoll des gestrigen Gesprächs mit unserem größten Kunden ab, um das Dokument anschließend zu schließen ohne es zu speichern. Und der Kollege zerreißt seine Notizen, kaum dass ich aufgelegt habe, in "48 Einzelteile". Jetzt mussten wir die Einzelmaßnahmen zur Erreichung eines besseren Geschäftsergebnisses aus dem Gedächtnis rekonstruieren. Mal sehen, ob der Kunde es merkt, es geht schließlich um 800.000 Euro, die er irgendwie zusammenkriegen muss.
Zu einer ausführlicheren Besprechung des Films über Frank Gehry, den ich am Mittwoch im Filmhaus gesehen habe, komme ich heute wohl nicht mehr, denn in einer Stunde geht mein Zug.

Labels: , ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wer speichert ist feige, Smithee. Damit hast Du bewiesen, dass Du verdammt viel Mut besitzt - auch wenn's dann schiefgegangen ist :) Tja, wir Ostwestfalen... Halt die Ohren steif!

Montag, 23. Juli 2007 um 23:05:00 MESZ  
Blogger Smithee said...

Hej, ich bin Münsterländer, kein Ostwestfale!
Aber 10 Jahre Köln haben mich gelehrt: et kütt wie et kütt und et es wie et es...

Dienstag, 24. Juli 2007 um 22:46:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home