Mittwoch, Juli 25, 2007

Pottermania 5 (Spoiler möglich!)

Es ist vollbracht! Gestern abend gegen 23 Uhr (später als gedacht) habe ich HP7 beendet. Was für ein furioses Finale! Und der Epilog ist zugegebenermaßen ein wenig kitschig, aber für die nun anstehende Potterlose Zeit vielleicht genau die richtige Wegzehrung - und man könnte sogar Ansätze für eine Fortsetzung hinein interpretieren…

Was mich am meisten freut ist, dass ich mit meiner Theorie bzgl. Snape genau richtig lag, obwohl es kaum jemand glauben wollte. Über die kleineren Logikfehler, die das Werk zweifellos enthält, kann man meines Erachtens großzügig hinweg sehen. Die Verfilmung erwarte ich mit etwas banger Vorfreude, denn ich glaube kaum, dass man dieses üppige, actiongeladene Werk, das aber auch viele Erklärungen bietet, adäquat in einen zwei- oder sogar dreistündigen Film umsetzen kann. Da wird wohl gekürzt werden ohne Ende. Schade drum!

Jetzt bin ich einerseits froh, dass ich mich nach der selbstgewählten Klausur wieder ungestört anderen Dingen zuwenden kann, andererseits hinterlässt die dreitägige HP-Lektüre irgendwie ein Loch, wenn man sich plötzlich wieder uneingeschränkt der Realität widmen muss...


Labels: ,

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Bei mir reissen großartige Bücher auch immer ein Loch, so wie jetzt gerade. Das sind aber ausnahmslos keine Harry Potter Bücher.

Mittwoch, 25. Juli 2007 um 19:58:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home