Dienstag, Juli 24, 2007

Pottermania 4

Die Windows XP-Updates, die sich letzte Woche ewig lang auf meinem Büro-PC installiert haben, lassen jetzt endgültig keine Cookies mehr zu, so dass ich im Büro keine Blog-Einträge mehr erstellen kann - außer reine Textbeiträge per Mail, die aber leider seltsam formatiert erscheinen. Ich versuche es hiermit trotzdem mal…

Eigentlich bin ich gestern recht früh nach Hause gegangen, um Band 7 endlich fertig zu lesen (das Wetter war ja in dieser Hinsicht sehr hilfreich), aber um halb eins nachts hab ich um Seite 450 rum dann doch einen Schnitt gemacht, denn ich habe das Gefühl, dass der große Showdown kurz bevorsteht, und schließlich klingelt um halb sieben der Wecker. Immerhin habe ich das Kapitel, das so heißt wie das Buch, schon gelesen und habe jetzt eine Idee, was "Deathly Hollows" heißen soll - und lese heute morgen prompt in der Zeitung, dass der deutsche Titel "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" sein soll. "Reliquien des Todes" wäre meine Übersetzung gewesen, klingt in meinen Ohren auch besser, magischer, geheimnisvoller…

Erstaunlich, wie viele Leser ihre Lektüre live bloggen, allen voran die geschätze Literaturwelt, aber auch einige andere. Ich hatte das auch erst überlegt, hätte aber gedacht, das liest eh keiner. Für Mitleser ist es aber vielleicht doch ganz spannend. Zieht nur die Lektüre noch weiter in die Länge - dafür finde ich es dann doch zu spannend...

Labels: ,

1 Comments:

Blogger Stella said...

Sorry I am not familiar with the language, I guess you have written something about Harrpy Potter latest book. Just a guess!

-Stella Roy

Dienstag, 24. Juli 2007 um 09:55:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home