Samstag, Dezember 22, 2007

Das alte Lied

Es gibt Tage, an denen man so richtig schlecht drauf ist und zu gar nichts Lust hat. Gestern war so ein Tag. Auf der (wieder mal ziemlich überflüssigen) Weihnachtsfeier beim Italiener am Vorabend hatte ich dermaßen zugeschlagen, dass mir den ganzen nächsten Tag noch schlecht war (vielleicht trug die Feststellung, wie spießig manche meiner Kollegen sind, auch dazu bei...). Dazu kamen Rückenschmerzen, und von den fünf Leuten, für die ich Theaterkarten besorgt hatte, sagten im Laufe des Tages zwei ab. Meine Laune war so richtig unten, und ich musste mich sehr aufraffen, abends in die Stadt zu fahren. Aber wie so oft, wenn die Erwartungen gegen Null gehen, wurde es dann doch ein sehr schöner Abend: auf dem vor-theaterlichen Weihnachtsmarkt schmeckten die Reibekuchen sehr lecker und regten den Appetit wieder an, das Foyer des Stadttheaters zeigte sich in ganz neuem gemütlichem Lounge-Gewand, und die Nibelungen wurden den teils überschwenglichen Kritiken voll und ganz gerecht. Man muss sich halt einfach mal aufraffen!

Labels: ,